So wird sparen & vorsorgen einfach: Mit einem Sparplan und dem Know-how von Quantum Leben

Wer gut für das Alter vorsorgen will, sollte früh anfangen. So empfehlen Finanzexperten heute, Sparpläne auf 50 Jahre oder mehr anzulegen. Denn nur auf lange Sicht können Schwankungen in der Finanzwelt und Wirtschaft wirklich stabil ausgeglichen werden. Noch vor ein paar Jahren war für die meisten Haushalte klar, wie sie ihr Geld anlegen wollen: Sparbücher, Sparbriefe oder Bundesanleihen standen dabei hoch im Kurs. Im Zuge der Entwicklungen der letzten 10 Jahre hat sich die Situation allerdings deutlich verändert. Heute setzen viele Anleger vermehrt auf das Know-how von Finanzspezialisten und nehmen Beratungen, wie sie auch die Vertriebspartner der Quantum Leben AG anbieten, gerne in Anspruch.

Klassische Anlagen bieten keine optimalen Renditechancen mehr

Denn der Gedanke, vor allem von der fixen Zinsbildung des angelegten Kapitals zu profitieren, ist heute teilweise überholt. Nur die wenigsten Anlagemodelle bieten mittlerweile überhaupt noch Festzinsen von über einem Prozent. Selbst die früher so beliebten Bundesanleihen sind heute nicht mehr wirklich lukrativ. Im Schnitt erhält man selbst bei einem Abschluss auf 30 Jahre nur noch circa 1,2 Prozent Zinsen. Bei vielen anderen klassischen Anlagemöglichkeiten wie Sparbüchern oder Tagesgeldkonten sind die durchschnittlichen Renditen vergleichbar unattraktiv.

Die aktuelle Inflationsrate liegt zudem bei 2,0 Prozent. Die Folge für den Kunden: Er erhält nicht nur keine bzw. kaum Rendite, sondern muss auch noch zusehen, wie seine Kapital real schrumpft. Die Vertriebspartner von Quantum Leben raten deshalb zu alternativen, rentierlicheren Vorsorgemodellen. Im Fokus stehen natürlich fondsbasierte Lösungen.

Mit Quantum Leben wieder einfach und komfortabel sparen

Sparpläne müssen heute dennoch nicht kompliziert sein – wenn Anlegern der richtige Experte zur Seite steht. Quantum Leben bietet in diesem Zusammenhang eine ganze Reihe von maßgeschneiderten, fondsgebundenen Vorsorgeoptionen. Ein entscheidender Faktor liegt dabei in der Beratung, die bei Quantum Leben über exklusive Vertriebspartner vollzogen wird, die sich seit vielen Jahren erfolgreich auf dem Finanzparkett bewegen. Für die Beratung sind neben der Summe, die angelegt werden soll, auch Aspekte wie die Flexibilität des Portfolios, die Laufzeit sowie die Lebens- und Vermögensverhältnisse des Kunden entscheidend. Mit diesen bedarfsgerechten Lösungen werden Kunden in die Lage versetzt, auch mit vergleichsweise geringen Investitionssummen eine zielgerichtete Vorsorge betreiben zu können.



Schreibe einen Kommentar

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.